Instagram Biografie Schrift

Möchtest du deinen Instagram Account von anderen abheben, funktioniert das auch sehr gut, indem du die Instagram Biografie Schrift änderst. Die geänderte Schrift kannst du in der Biografie, aber auch bei den Beiträgen verwenden. Leider ist es nicht möglich die Schrift direkt in Instagram zu ändern, aber ich zeige dir in diesem Artikel, wie du es trotzdem machen kannst.

So änderst du die Instagram Biografie Schrift

Es gibt viele Websites mit Schrift Generatoren. Auch Apps habe ich viele gesehen, die auf dem ersten Blick kostenlos sind, aber doch oft ein Abo nötig ist, um die App einigermaßen gut zu verwenden. Aus diesem Grund nutze ich am liebsten den Generator von Schrift-Generator.eu, Schrift-Generator.com oder CoolFont.org. Diese sind kostenlos und sehr leicht zu bedienen. Einfach einen text eingeben und schon wird der Text in verschiedenen Schriftarten angeziegt. Dieser muss nur noch über die Zwischenablage kopiert und bei Instagram eingefügt werden.

 

Erstelle deine neue Schrift

  1. Öffne eine der drei Websites zum Erstellen der Schrift
  2. Füge jetzt deinen Text in das  Feld auf der Website ein
  3. Der Text wird jetzt in verschiedenen Schriftarten angezeigt
  4. Markiere den Text in der gewünschten Schriftart in die Zwischenablage (Strg + C)

 

Füge deine neue Instagram Schrift ein

  1. Öffne die Instagram App
  2. Gehe auf dein Profil und dann auf “Profil bearbeiten”
  3. Hier kannst du nun den Text aus der Zwischenablage einfügen (Strg + V)

Auf diesem Weg kannst du natürlich auch die Schriftart deiner Posts ändern und nicht nur die Instagram Biografie Schrift wie in diesem Artikel beschrieben. Du solltest dir das Ergabnis aber am besten direkt nach Änderung anschauen bzw einen bekannten fragen wie es aussieht denn nicht alle Schriftarten sind für Instagram geeignet.

1 Trackback / Pingback

  1. Instagram Leerzeile einfügen - Ich zeige dir wie es ganz einfach geht

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*