Was bedeutet Link in Bio?

In jedem sozialen Netzwerk gibt es bestimmte Redewendungen oder Abkürzungen, die einem Neuling nicht unbedingt etwas sagen. So ist es natürlich auch bei Instagram. In diesem Artikel möchte ich dir folgende Redewendung erklären: Was bedeutet Link in Bio?

 

Was bedeutet “Link in Bio”?

Den Satz ließt du bei Instagram sicher häufiger, aber du weißt vielleicht garnicht was damit gemeint ist. Das Wort Bio ist die Abkürzung für Biografie. Damit ist der Link in deinem Profil gemeint, der direkt unterhalb des Textes steht. Der Sinn dieser Aussage ist, das du den Link in der Bio anklicken sollst, um an weiterführende Informationen zu gelangen.

Dieser Link in der Biografie kann zur Website des Betreibers führen, oder zu seinem YouTube Kanal. Generell sind dort keine Grenzen gesetzt. Auch Allifilate-Links sind möglich, um mit Instagram Geld zu verdienen.

 

Warum verwendet man “Link in Bio”?

Bei Instagram kann ein klickbarer Link nur in der Biografie gesetzt werden. Mit der Aussage “Link in Bio” wird eigentlich nur versucht, den Leser auf eine andere Seite zu leiten. Das kann, wie eben beschrieben, die Website des Betreibers sein oder sein YouTube Kanal. Es gibt Menschen die auf allen sozialen Medien vertreten sind, und von überall die Leser auf seiner Website zu leiten. Das ist quasi kostenlose Werbung.

Unter den einzelnen Beiträgen können nur nichtklickbare Links gesetzt werden. Diese müssten dann kopiert und in den Browser eingefügt werden. Die Methode ist umständlich und es machen sicherlich nicht viele. Somit ist es leichter und effektiver unter den jeweiligen Beiträgen bei Bedarf zu schreiben: Link in Bio

1 Trackback / Pingback

  1. Mit Instagram Geld verdienen und dir einen Nebenverdienst aufbauen

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*